3 neue Lizenz-Trainer im Kickboxcenter Hamburg

14 . Feb   2023

Am 11.02.23 war es endlich soweit: Aysun Güler, Diana Witthöft und Joshua Wendt trafen sich mit 7 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Trainer C-Lizenz-Ausbildung für Kickboxen in Niedersachsen zur Abschlussprüfung.

Vorausgegangen waren sechs Seminare a zwei Tage, an denen NSKBV-Lehrwart Thomas Witthöft den hochmotivierten Teilnehmern Trainingslehre, Sportmedizin, Sporternährung sowie Technik und Taktik im Kickboxen näher brachte.

Bei der Begrüßung zur Abschlussprüfung brachte Thomas Witthöft erneut zum Ausdruck, dass er diese Gruppe als besonders herzlich, zuvorkommend aber auch konstruktiv in der Mitarbeit empfand. NSKBV-Präsident Toni Spatola wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Die Prüfung ergab im schriftlichen Teil Leistungen von 1-4. Der praktische Teil in Form einer Lehrprobe wurde dann von allen Prüflingen mit sehr gut bestanden. Dies war darauf zurückzuführen, dass alle Anwesenden bereits Erfahrung als Trainerin und Trainer hatten.

Somit hatten alle die Prüfung bestanden, und der NSKBV übergab zehn neue DOSB-Lizenzen!

Der NSKBV dankte Thomas Witthöft für die professionelle Konzeption und Durchführung der Ausbildung und Toni Spatola für die tolle Organisation und fachliche Begleitung der Vorträge. Von den Teilnehmern erhielt Thomas einen Wein seiner Lieblingsmarke. Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lizenz-Trainer!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten