Deutsche Meisterschaft 2013

11 . Jun   2013

Am 07.06.13 reisten wir mit Allegra Witthöft, Jaymy-Lee Hamer, Anna Poser, Marcel Beermann, Ralf Müller, Benjamin Müller und den Kampfrichtern Oliver Born und Thomas Krohn nach Darmstadt. Als Coach hatte sich neben Sensei noch Gregor Beermann eingefunden. Jaymys Freund Phil war als „Fanclub“ mitgekommen.

Marcel Beermann, der noch bei den Junioren startete, hatte ein schweres Los. Sein Gegner kämpfte mit sehr hartem Kontakt. Da der Wettkampf als Leichtkontaktwettbewerb ausgeschrieben war,  hätten die Kampfrichter zu harten Kontakt unterbinden müssen, was aber nicht geschah. Marcel erhielt mehrere starke Kopftreffer, fand nicht wieder in den Kampf und verlor leider. Anna Poser und Benjamin Müller, unseren beiden Newcomern, erging es am folgenden Tag ähnlich. Zwar gab die Turnierleitung zu, dass hier zu hart gekämpft wurde, dies änderte tatsächlich aber nichts. Für den Sport Kickboxen waren diese (vereinzelten) Kampfrichterleistungen kein Ruhmesblatt.

Bei den Veteranen schlug sich Ralf Müller tapfer. Er lieferte einen soliden Leichtkontaktkampf, blieb aber ohne Medaille.

Allegra Witthöft kämpfte zuerst im Leichtkontakt und besiegte ihre Gegnerin nach 35 Sekunden durch technische Überlegenheit. Allegra scheiterte später an der Nationalkämpferin, die auch den 1. Platz errang. Für Allegra blieb die Bronzemedaille. Auch im Pointfighting gewann Allegra zunächst vorzeitig und errang auch hier die Bronzemedaille.

Jaymy-Lee Hamer fand sich nach einem Sieg im Finale wieder, muss aber ihre alte Form erst zurück gewinnen. Sie gewann die Silbermedaille.

Alles in allem können wir sehr zufrieden sein, dennoch haben wir große Chancen, bei den nächsten Bundesturnieren noch mehr Edelmetall abzusahnen.

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten