Deutsche Meisterschaft 2017

14 . Jun   2017

Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft hatten sich vom Kickboxcenter Hamburg sieben Sportler bei der Hamburger Meisterschaft qualifiziert. Drei davon meldeten sich für die DM in Bad Neustadt an der Saale. Hugo Dunkel startete bei den Jugendlichen, Marcel Beermann bei den Herren und Allegra Witthöft bei den Damen.
Bereits am Samstag kämpfte sich Hugo durch einen deutlichen Sieg in der Vorrunde ins Finale. Hier kämpfte er gegen einen etwa gleichstarken Kontrahenten. Beide schenkten sich nichts. In den letzten 10 Sekunden konnte Hugos Gegner seinen sehr knappen Vorsprung behalten und so wurde Hugo Deutscher Vizemeister. Ein sehr starker Hugo Dunkel wird sicher bei den kommenden Meisterschaften von sich reden machen!

Am Sonntag kämpften Marcel und Allegra gleichzeitig. Coach Thomas Witthöft jagte zwischen den Kampfflächen hin und her. Meister Marcel gewann deutlich gegen seinen zunächst nach Punkten leicht führenden Gegner. Die Taktik von Coach und Kämpfer ging aber schließlich auf und Marcel gelangte in die Runde der besten Deutschen. Hier stand er dem Weltmeister Peter Zaar jun. gegenüber. Dieser kämpfte ausgesprochen routiniert und Marcel kam nicht an ihn heran. Auch Marcel wurde schließlich verdient Deutscher Vizemeister. Zum dritten Mal übrigens.

Meister Allegra gewann den ersten Kampf vorzeitig mit 15 Punkten Vorsprung. Den zweiten Kampf gegen die Siegerin des Weltcup-Turniers in Österreich konnte sie ebenfalls problemlos für sich verbuchen. Im Halbfinale traf Allegra auf die mehrfache Deutsche Meisterin Katharina Flieser. Bei den Versuchen, die starke Deckung der Gegnerin zu knacken, fing sie drei harte Fußtreffer auf den Oberkörper ein. Beim dritten Treffer konnte auch der Sanitäter nicht mehr helfen. Allegra konnte nicht mehr effektiv weiterkämpfen. Letztlich trennten sie 4 Punkte vom Sieg. Meister Allegra erhielt verdient die Bronzemedaille.

Von drei Kämpfern haben also alle vordere Plätze bei der DM 2017 erkämpft. Dies ist ein toller Erfolg für die Hamburger. Wir danken allen Teamkollegen, die bei der Vorbereitung geholfen

haben, sowie unserem Hauptsponsor Abdul Orta für die finanzielle Unterstützung!IMG-20170610-WA000620170611_11293920170611_112956

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten