German Open 2023

8 . Mrz   2023

Am 4.3.23 starteten wir mit drei Kämpfern und zwei Betreuern zu den diesjährigen Offenen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen nach Lünen. Durch die erneute Hilfe unseres Hauptsponsors Abdulkadir Orta von HBV Hanseatic konnten wir mit einem extra gemieteten Bus fahren.

Am 5.3.23 startete zuerst Ion Putina. Im Leichtkontakt-Kickboxen konnte er seinen ersten Gegner deutlich bezwingen. Den zweiten Kampf musste Ion gegen ein Mitglied des Nationalkaders knapp verloren geben. Da dies der erste Kampf bei einer DM für Ion war, konnten wir ihm für seine tolle Leistung herzlich gratulieren.

Fast gleichzeitig kämpfte Joshua Wendt. Auch Joshua gewann seinen ersten Kampf. Allerdings wurde Joshi mehrfach im Gesicht getroffen. Im zweiten Kampf kam ein sehr harter Treffer gegen den Rücken hinzu. Der Sanitäter stellte die Kampfunfähigkeit fest. Daher ging ein verdienter 3. Platz an Joshi.

Zum Schluss trat die zweifache Deutsche Meisterin Allegra Witthöft an. Bis kurz vor Ende der ersten Runde stand es noch unentschieden. Dann startete Allegra eine ihrer gefürchteten Angriffs-Kombinationen und konnte damit gleich 4 Punkte Vorsprung erzielen. Diesen Vorsprung hielt sie bis zum Ende des Kampfes. Es erwartete uns nun das Finale. Ihre Gegnerin teilte dem Coach Thomas Witthöft ihren Entschluss mit, dass Finale gegen Allegra nicht bestreiten zu wollen. Sie musste noch in einem anderen Kampf ihre Teilnahme an der Europameisterschaft verteidigen.  Somit wurde Allegra zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und vielen Dank an Diana und Thomas Witthöft für die Betreuung!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten