Hamburg Challenge 2019

18 . Nov   2019

Am 16.11.2019 starteten vier Kämpfer des Kickboxcenter Hamburgs bei der internationalen Hamburg Challenge 2019 in Barsbüttel.

Den Anfang auf diesem verbandsoffenen Turnier machte Jonas Wobith in der Klasse LEICHTKONTAKT U13 M NEWCOMER -42 KG.

Jonas erhielt ein Freilos und konnte den Halbfinalkampf seiner Gewichtsklasse aufmerksam mit seinem Trainer Patrick Behrendt verfolgen. Daraufhin super auf seinen Gegner eingestellt kämpfte Jonas hochkonzentriert und konnte den Kampf in der ersten Runde schnell an sich reißen. In der zweiten Runde wurde es aufgrund einer zwischenzeitlichen Aufholjagd seines Gegners noch einmal spannend. Am Ende feierte Jonas aber einen verdienten Sieg und einen tollen 1.Platz.

Ebenfalls zu dritt in der Gewichtsklasse LEICHTKONTAKT U16 M -63 KG startete Raphael Goslinowski ohne Freilos im Halbfinale. Die Zuschauer erlebten von Beginn an einen sehr hart geführten, emotionalen Kampf, hierdurch fiel es Raphael schwer sich auf seine eigentlichen Stärken und auf das zuvor Geübte zu konzentrieren. Zu häufig blieb er nach zuvor erfolgreichen Angriffskombinationen stehen und ermöglichte es so seinem größeren und schwereren Gegner zu kontern. Dieser Umstand und noch zwei Punktabzügen wegen Exits kosteten ihn am Ende den Sieg und brachten ihm den 3. Platz ein.

Die letzten beiden Kämpfer Joshua Wendt und Bektesh Emini waren allein in ihrer Gewichtsklasse LEICHTKONTAKT U16 M +69 KG und fochten so das Finale untereinander aus. Beide Sportler kennen sich aus unzähligen Trainingseinheiten in und auswendig und sind im letzten Jahr gemeinsam aneinander gewachsen. Die beiden traten sich stets fair auf Augenhöhe gegenüber und zeigten Leichtkontaktkickboxen auf allerhöchstem Niveau. Nach zwei mal zwei Minuten hieß der Sieger Bektesh Emini.

Das Kickboxcenter Hamburg stellte mit Heische Malekzada, Nina Külper und Grzegorz Beermann ebenfalls drei Kampfrichter, ohne die ein solches Turnier nicht stattfinden könnte. Katharina Wittkowski versorgte außerdem als Sanitäterin alle vier Kampfflächen.

Bericht und Fotos: Patrick Behrendt

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten