Hamburg Elbe Open 2015

28 . Apr   2015

Am 25. April 2015 starteten 10 Athleten des Kickboxcenter Hamburg am Elbe Open, einem Kickboxturnier in HH-Harburg. Als Coaches waren Meister Janosch Fagaschewski, Meister Ralf Müller und Sensei Thomas Witthöft dabei. Kampfrichter waren Meister Grzegorz Beermann und Meister Marcel Beermann.

Den ersten Kampf bestritt der erst 10-jährige Ethem Orta im Pointfighting, und der sorgte gleich für eine Überraschung: Nach gerademal einer Minute hatte er seinem Gegner einen 10:0 Vorsprung abgerungen und gewann so vorzeitig durch technische Überlegenheit. Dies war Ethems erster Kampf überhaupt.

Seinen zweiten Kampf gewann Ethem ebenfalls überlegen. Im Endkampf fehlte Ethem noch die Wettkampferfahrung und so musste er sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Ethem war dennoch begeistert und mit ihm das gesamte Kickboxcenter auf den Zuschauertribünen!
Josip Markovic kämpfte im Ring einen Leichtkontakt-Kampf. Aufgrund einer Zerrung im Bein, die Josip schon im Training behinderte, konnte er seine Taktik nicht durchsetzen und musste sich sehr knapp geschlagen geben.

Salih Elizalde kämpfte ebenfalls im Ring und konnte beide Gegner ganz klar hinter sich lassen. Die zuvor geübten Taktiken setzte Salih in beiden Kämpfen gnadenlos um. Mit 3:0 Kampfrichterstimmen errang Salih den 1. Platz.

Hugo Dunkel im Pointfighting gewann den ersten Kampf deutlich überlegen. Den Endkampf musste er noch an den amtierenden Hamburger Meister abgeben und errang so den 2. Platz des Turniers.

Joshua Wendt war lange krank und musste sich erst in das Turnier einfinden. Er errang den 2. Platz. Wenn Joshua wieder fit ist, kann er hier auch weiter kommen.

Adrian Sarwari war sehr gut vorbereitet und bezwang seinen Gegner im Leichtkontakt-Kickboxen deutlich nach Punkten. Das beherzte und blitzschnelle Angreifen mit Handtechniken setzte Adrian konsequent um und dies bescherte ihm den Turniersieg: 1. Platz für Adrian Sarwari!

Bei den Erwachsenen war Patrick Behrendt der Star des Tages. Die zuvor geübten Taktiken, bestehend aus Angriffsvorbereitung, Angriffsdurchführung und Angriffsabschluss waren ihm in Mark und Bein übergegangen. Kompromisslos setzte Patrick seine Gegner im LK-Kickboxen unter Druck und war dabei nahezu vollkommen entspannt. Ein Lehrbeispiel des LK-Kickboxens wurde hier mit dem 1. Platz belohnt.

Steve Riedel und Friedrich Kauz fanden nicht so recht in ihre Kämpfe. Beide waren zum ersten Mal auf einem Turnier und hier muss eben noch etwas Erfahrung gesammelt werden. Die beiden kämpften wie die Tiger, konnten aber noch keinen Platz erringen.

Der Unglücksvogel des Tages, Wolf-Dietrich, WD, Kley wurde im LK bei den Herren so unglücklich am Kopf getroffen, dass er den Kampf abbrechen musste. Da sein Gegner aufgrund zu harter Technik disqualifiziert wurde, erhielt WD den 2. Platz.

Insgesamt also 3×1. Platz, 4×2. Platz für das Kickboxcenter Hamburg.

Unser Dank geht an die vielen Zuschauer vom Kickboxcenter HH und ganz besonders an Grzegorz und Marcel Beermann für ihre tollen Leistungen als Kampfrichter!

(Fotos: Patrick Behrendt, Tobias Petersen)

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten