Hamburger Meisterschaft im Kickboxen 2018

14 . Mai   2018

Zu unserer diesjährigen Hamburger Meisterschaft meldeten sich aus dem Kickboxcenter Hamburg Fabienne Wendt, Allegra Witthöft und Patrick Behrendt. Allegra und Patrick hatten am Wochenende zuvor bereits bei der Norddeutschen Meisterschaft Erfolge verbucht. Fabienne Wendt konnte das Hamburger Newcomer-Turnier gewinnen.

Bei der „Hamburger“ startete zuerst unser „Shooting-Star“ Fabienne. Die 10-jährige startete mutig im Leichtkontakt. Von ihrem Trainer Patrick Behrendt perfekt vorbereitet, wurde sie nun von Sensei gecoacht. Ganz auf Abwehr und Gegenangriff war die Taktik ausgerichtet und Fabienne konnte mit 3:0 Kampfrichterstimmen den Sieg einfahren. Eine tolle Leistung in ihrem 2. Turnier!

Allegra Witthöft hatte zwei Kämpfe zu bestreiten, wobei im Finale die WKC-Weltmeisterin wartete. Allegra war ganz in ihrem Element und konnte den gesamten Kampf nach ihren Wünschen gestalten. Ihre Gegnerin, die sehr sympathische Ann-Kristin Müglich vom Tatami Hannover, musste sich schließlich geschlagen geben. Erneut wurde Allegra Hamburger Meisterin.

Zum Schluss war Meister Patrick Behrendt dran. Nachdem er das Finale bei der Norddeutschen Meisterschaft noch superknapp an seinen Gegner hatte abgeben müssen, hatte Patrick sich nun ganz auf Sieg eingestellt. Entsprechend konzentriert ging er die Sache an und dominierte über die gesamte Länge des Kampfes. Endlich konnte Patrick seine ganze Leistung abrufen und wurde verdient Hamburger Meister.

Sensei Thomas Witthöft war hochzufrieden mit seinen Sportlern. Ein großer Dank geht wieder an die Kampfrichter Nina Külper, Miena Malekzada, Gregor Beermann und Marcel Beermann sowie an Kathi Wittkowski für den medizinischen Beistand.

Wir alle haben uns sehr über die vielen Zuschauer vom Kickboxcenter Hamburg gefreut, die uns vor Ort die Daumen drückten.

 

 

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten