Hamburger Meisterschaft im Kickboxen 2023

16 . Apr   2023

Am 15. April 23 fand die diesjährige Hamburger Meisterschaft in Barsbüttel statt. Das Kickboxcenter Hamburg nahm mit acht großen und kleinen Kämpfern daran teil.

Den Anfang machte der 11-jährige Jakob Behrendt, Sohn unseres Kinder- und Jugendtrainers Meister Patrick Behrendt. Jakob kämpfte im ersten Turnier seines Lebens beherzt und konzentriert. Wie von ihm gewohnt, setzte er alle Aufgaben um und gewann souverän.

Raffael Meyer-Housselle, inzwischen 14 Jahre alt, kämpfte sehr schön und mutig. Diesmal konnte er sein Finale nicht gewinnen, dennoch sind wir stolz auf unseren Kämpfer!

Unsere Emilia Pawlaczyk, 13 Jahre, konnte gleich zwei Kämpfe für sich entscheiden und gelangte so hoch überlegen in das Finale. Hier musste sie sich zwar gegen ihre Gegnerin in den letzten Sekunden geschlagen geben, Emilia ist aber unsere Siegerin der Herzen.

Enna Cirkovic kämpfte direkt im Finale, konnte aber aufgrund eines Körpertreffers den Kampf nicht beenden. Somit errang Enna den 2. Platz.

Aysun Güler, unsere Trainerin der Minis, Kinder und Jugendlichen, gewann ihr Finale und wurde Hamburger Meisterin.

Ion Putina gewann ebenfalls souvern sein Finale und wurde Hamburger Meister.

Benjamin Müller traf auf einen sehr starken Gegner im Finale. Obwohl unser Benny sich sehr gut vorbereitet hatte, konnte er diesen Kampf nicht gewinnen. Benny zeigte eine tolle Leistung und errang den 2. Platz.

Zum Schluss kämpfte Joshi Wendt. Da Joshi sehr schnell und effektiv kämpfte, nahm der Kampf an Härte immer mehr zu. Joshi unterlag seinem Gegner und erhielt einige sehr harte Körpertreffer. Leider bemerkte der Kampfrichter dies nicht. Nach dem Kampf stellte sich heraus, dass Joshi innere Verletzungen hatte und noch direkt ins Krankenhaus musste. Am Abend wurde er aber wieder entlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Von Joshis Verletzung abgesehen, war die HM ein ausgesprochen erfolgreiches Turnier für das Kickboxcenter Hamburg. Das Ergbnis: 3 x 1. Platz, 3 x 2. Platz.

Da dies ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft war, könnten wir nun im Juni mit sechs Kämpfern nach Lübeck fahren!

Vielen herzlichen Dank an Meister Diana Witthöft, die das Turnier als Kampfrichterin begleitete, an Aysun Güler und Joshi Wendt für ihre Tätigeiten als Tischbesetzung und an Meister Patrick Behrendt für seine Betreuung der Kämpfer!!!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten