Heroes of Hamburg

5 . Mai   2019

Sieben Kämpfer des Kickboxcenter Hamburgs starteten bei den diesjährigen Heroes of Hamburg. Der Tag begann früh, denn knapp 1.200 Starter warteten auf einem der größten Kickboxturniere Deutschlands auf ihren Auftritt. Zehn Kampfflächen parallel standen ab 09.00 Uhr morgens für unzählige Fights bereit.

Den Anfang machte Phil Hoffmann im Pointfighting in der Klasse Jugend Newcomer -135 cm. Phil setzte sich konzentriert und blitzschnell gegen die ersten drei Gegner durch und stand somit verdient im Finale. Der Sieg in diesem ging jedoch knapp an seinen Gegner. Ein toller Auftritt und ein verdienter 2. Platz

Mit Raffael Meyer-Housselle ging der nächste Pointfighter in der Klasse Jugend Newcomer -155 cm an den Start. Raffael lieferte sich einen spannenden ersten Kampf, nach regulärer Kampfzeit hieß es Unentschieden und es ging in die Verlängerung . Der etwas nervenstärkere Gegner entschied diese für sich und Raffael schied aus.

Weiter ging es mit Jonas Wobith im Leichtkontakt in der Klasse Jugend Newcomer -145 cm. Jonas gewann seinen ersten Kampf und setze die zuvor im Training geübten Techniken souverän um. Im darauffolgenden Viertelfinale kämpfte Jonas mit viel Herz und unterlag dennoch seinem starken Gegner.

Dustin Wiese musste lange Nerven bewahren bis er um 15.30 Uhr in der Klasse Pointfighting Jugend Newcomer -145 cm seinen ersten Einsatz hatte. Trotz mutigen Kampfes unterlag er leider seinem sehr schnellen Gegner.

Parallel hierzu kämpfte Meister Allegra Witthöft in der Klasse Leichtkontakt Elite Damen -65 kg eine Gewichtsklasse höher als üblich. Ihre erste Gegnerin war knapp einen Kopf größer. Taktisch sehr gut eingestellt, konnte Allegra schnell in den Kampf finden und einen Vorsprung bis zum Ende ausbauen. Ihre Finalgegnerin, diesmal einen ganzen Kopf länger, hatte ein Freilos. Nach einer intensiven und ausgeglichenen ersten Runde konnte sich Allegra in der zweiten Runde nochmals steigern und baute ihre Führung stetig aus. Am Ende konnte die frisch gebackene Heroe of Hamburg-Siegerin ihrem Coach Patrick Behrendt glücklich in die Arme springen.

Berat Emini kämpfte im Anschluss in seinem ersten Kampf in der Klasse Leichtkontakt Jugend Newcomer +165 cm gegen einen starken Gegner und musste bereits in der ersten Runde einen harten Körpertreffer wegstecken. Nach kurzer Behandlungspause konnte er den Kampf zwar fortsetzen und sogar gewinnen, leider jedoch aufgrund der Folgen seinen zweiten Kampf nicht antreten.

Den erfolgreichen Abschluss machte Bektesh Emini ebenfalls in der Klasse Leichtkontakt Jugend Newcomer +165 cm. Bektesh war seinen ersten drei Gegnern nicht nur körperlich stark überlegen und so konnte er souverän ins Finale einziehen. Und hier kamen die Zuschauer nochmal voll auf ihre Kosten. Beide Kontrahenten zeigten erstklassiges Kickboxen. Bektesh konnte mit blitzschnellen Führhänden und zuvor einstudierten Abwehr und Gegenangriffen den Kampf letztlich deutlich für sich entscheiden. Glückwunsch zu einem tollen ersten Platz.

Wir bedanken uns bei unserer Kampfrichterin Heische Malekzada und unserer Sanitäterin Katharina Wittkowski. Die beiden waren stolzer Teil eines großen Teams, ohne das ein solches Turnier nicht stattfinden kann.

 

Bericht und Foto: Patrick Behrendt

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten