Hamburg Challenge 2016

1 . Jun   2016

Zur ersten Hamburg Challenge, einem Kickboxturnier, zu dem auch Sportler anderer Verbände eingeladen waren, startete das Kickboxcenter Hamburg mit 13 Kämpfern. Zum Ende des Turnieres konnten wir 11 erste und zweite Plätze für uns verbuchen – ein unglaublicher Erfolg!

Zuerst waren die Kinder im Pointfighting dran:
Ethem Orta ging über zwei Verlängerungen und gewann diesen unglaublich spannenden Kampf verdient in der vierten Runde mit dem alles entscheidenden 1. Treffer. Im Finale stand er gegen seinen Teampartner Raphael Goslinowski. Raphael ist ein sehr erfahrener Kämpfer und gewann das Turnier.
Raphael Kotulla fehlte eben diese Erfahrung. Er kämpfte tapfer und souverän, konnte seinen Kampf aber nicht gewinnen.

Hugo Dunkel war seine Kampferfahrung gleich anzusehen. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann seinen ersten Kampf überlegen. Im Finale gegen seinen Teampartner Joshua Wendt konnte Hugo sich ebenfalls durchsetzen. Joshua kämpfte sehr souverän. 1. Platz für Hugo, 2. Platz für Joshua!

Hüseyin Pak, unser Newcomer, hatte aus den vergangenen Turnieren sehr viel Erfahrung mitgenommen. Dieses spielt er nun aus und konnte in mehreren Kämpfen als Sieger hervorgehen. Auch Hüseyin sicherte sich so den 1. Platz.

Leichtkontakt:
Ebenfalls als Newcomer, aber auf seinem ersten Turnier überhaupt, startete Tobi Petersen. Unsere Stimmungskanone gewann den ersten Kampf und unterlag im zweiten Kampf nur knapp. So gewann Tobi auf seinem ersten Turnier gleich den 2. Platz. Zwei tolle Kämpfe und ein tolles Ergebnis für Tobi.

Bei unseren Damen hätte es nicht besser laufen können: Nachdem Meister Anna Poser , die Leiterin unseres Damenteams, ihre Gegnerin von der Hamburger Meisterschaft haushoch besiegte, gewann sie deutlich gegen ihre Finalgegnerin und errang den 1. Platz.

Am Schwersten hatte es Doris Beecken: In ihrem 2. Kickboxturnier musste Doris viermal antreten und gewann deutlich überlegen alle Kämpfe – 1.Platz auch für Doris! Eine tolle Leistung, sowohl technisch als auch taktisch.
Meister Allegra Witthöft gewann ihren ersten Kampf durch Aufgabe der Gegnerin – ein gewohntes Bild. Im zweiten Kampf konnte Allegra der inzwischen sehr stark gewordenen Karin Alberg ihren Kampfstil nicht aufzwingen. Karin hielt dagegen und in der letzten Sekunde entschied sich ein Kampfrichter für Karin. 2.Platz für Meister Allegra und einen fairen „Herzlichen Glückwunsch“ für Karin Alberg vom HSV Stöckte!
Salih Elizalde kämpfte beherzt, konnte seinen Kampf aber nicht gewinnen.

In der Klasse Herren -79 kg ging es superspannend zu:
Patrick Behrendt und Daniel Canchola gewannen ihre Vorkämpfe problemlos. Daniel konnte seinen Gegner, den WKA Champion Usta Yakup, ganz gut auf Distanz halten, jedoch ihm die Wertungspunkte nicht abnehmen. Jedoch kämpfte Usta wiederholt mit zu hartem Kontakt, um Daniel einzuschüchtern. Dies gelang ihm nicht und nach mehreren Minuspunkten wegen zu hartem Kontakt, gewann Daniel dieses Halbfinale. Großer Respekt für Daniel!! Im Finale gegen seinen Teampartner Patrick gewann dieser. 1. Platz für Patrick, 2. Platz für Daniel.
Vielen Dank an Meister Gregor Beermann, der an diesem Tag Geburtstag hatte, für seine Teilnahme als Kampfrichter. Ebenfalls als Kampfrichter dabei: Marcel Beermann und Ralf Müller – vielen Dank!!

Text: Thomas Witthöft, Fotos: Patrick Behrendt

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten