Ju-Jutsu-Prüfung bei TS Harburg

1 . Aug   2016

Für zwei Nachzügler konnte bei uns keine Prüfung ausgerichtet werden. Deshalb im Süderelberaum mal nachgefragt und siehe da: Die TS Harburg richtete eine Kinderprüfung aus. Genau das, was wir gebraucht haben.
Also dann los nach Harburg. Unsere JJ-Ka waren bestens vorbereitet und erstaunlicherweise auch nicht sonderlich nervös. Der Prüfungsort und der Prüfer waren für die beiden aus unserer Gruppe doch völlig unbekannt. Gemeinsam mit etwa zehn Turnerschaftlern ging es auf die Matte. Erstaunt war ich über den Mut von Adrian, der sich freiwillig als Erster dem Prüfer stellte. Mit der Sicherheit alles gelernt zu haben stand er vor dem Prüfer und zeigte mehr als für die nächste Gurtstufe nötig war.
Liam musste warten bis zum Schluss, da er der “Höchstgraduierte” war und die ja bekanntlich immer erst ans Ende der Prüfung gesetzt werden. Die lange Warterei hat ihm nichts ausgemacht. Gelegentlich wurde er als Partner, auch von Turnerschaftlern, ins Spiel gebracht. So verging die Zeit bis zu seiner eigenen Prüfung gefühlt doch recht schnell, obwohl seit Prüfungsbeginn schon zwei Stunden vergangen waren. Seine Prüfungstechniken waren dank der “Aufwärmarbeit” dann auch präzise und ließen keine Wünsche offen.

Ich denke, wir haben uns mit diesen beiden Prüflingen ausserhalb unseres Dojos mit beachtlichen Leistungen im Kinderbereich gezeigt. Adrian Kitzmann darf ab sofort die gelben Spitzen am weißen Gürtel und Liam Albrecht den ganzen gelben Gürtel tragen.

Jungs, ich bin stolz auf euch.

Euer Trainer

Ronny

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten