Kickboxcenter auf Norddeutschem Cup erfolgreich

8 . Sep   2012

Zum ersten Turnier des zweiten Halbjahres war das Kickboxcenter Hamburg mit insgesamt 9 Startern angetreten. Für Ralf Müller und Sven Harms konnten leider keine Gegner gefunden werden.

Den Anfang machte Kevin Blatton in der Klasse Leichtkontakt (LK) Jugend A (13-15 Jahre) -63kg. Für Kevin war es der erste Start auf einem Turnier und so konnte er dem Druck seines größeren Gegners nicht standhalten. Trotzdem zeigte Kevin tolle Ansätze und erkämpfte sich so einen verdienten dritten Platz.
Mit einem dritten Platz musste sich auch Marcel Beermann in der Klasse LK Jugend A -74kg zufrieden geben. Marcels Gegner war einige Klassen höher gemeldet und Marcel wurde hochgestuft, damit überhaupt ein Kampf zustande kommen konnte. Man muss sagen, dass Marcel auch gegen den wesentlich schwereren Gegner durchaus Chancen hatte zu gewinnen, aber leider die vorgegebene Taktik nicht umsetzen konnte.
Im Semikontakt (SK) Jugend B (6-12 Jahre) starteten Lea Beierlein und Madeleine Dogan. Lea hatte es in der Klasse -37kg mit einer größeren Kämpferin von FeuerSports zu tun und fand gegen den starken Sidekick ihrer Gegnerin kein geeignetes Mittel. Trotzdem kämpfte sie wie eine Löwin und hielt den Kampf bis zum Ende offen – eine tolle Leistung und ein verdienter zweiter Platz!
Madeleine ging in der Klasse -42kg an den Start und lieferte einen starken Kampf. Sie legte los wie die Feuerwehr und ihre Gegnerin kam zu Beginn des Kampfes mit der offensiven Einstellung von Madeleine nicht zurecht. Mitte der ersten Runde hatte sie Madeleines Gegnerin aber gut auf sie eingestellt und so entwickelte sich ein knappes Gefecht, bei dem sich keine Kämpferin klar absetzen konnte. Nach 2x2min stand es immer noch unentschieden und erst in der letzten Sekunde der Verlängerung konnte Madeleine den Sieg klar machen. Glückwunsch zum ersten Platz!
Im LK der Damen +70kg standen sich im Finale die Vereinskameradinnen Anna Poser und Katharina Wittkowski gegenüber. Anna konnte sich im Verlauf der ersten Runde leichte Vorteile erarbeiten und so musste Katharina in der zweiten Runde aktiver werden und Druck machen. Hier konnte Anna sehr schön aus der Rückwärtsbewegung punkten, so dass sie diesen Kampf verdient gewinnen konnte.
Robert Rettig traf in der Klasse LK -74kg auf einen erfahrenen Kämpfer von Grün-Weiß Harburg, der bereits einige Erfolge im LK und VK vorweisen kann. Er hatte jedoch nicht mit der offensiven Einstellung von Robert gerechnet und so konnte Robert ein ums andere Mal mit schönen Kombinationen punkten. Mitte der ersten Runde versuchte sich Roberts Gegner mit harten Schlagserien Respekt zu verschaffen, was vom Kampfrichter mit 2 Punkten Abzug bestraft wurde. Schlussendlich wurde Roberts Gegner von seinem Coach wegen weiteren Unsportlichkeiten aus dem Kampf genommen. Die zweite Runde überstand Robert durch walk-over, weil sein Gegner nicht zum Kampf antrat. Das Finale konnte Robert mit einer tollen Bewegung und schönen Körper-Kopf-Kombinationen gewinnen!
Zwei tolle Kämpfe lieferte Andreas Heßling im LK -84kg. Gegen einen wilden und ungestümen Gegner konnte Andreas im ersten Kampf seine Klasse ausspielen, als er seinen Gegner ein ums andere Mal ins Leere laufen ließ, um dann seinerseits zu punkten. Sein Gegner brach in der zweiten Runde auch Konditionell ein, so dass Andreas sich für seinen Finalkampf schonen konnte. Hier hatte er es mit einem unbequemen, quirligen Gegner zu tun. Andreas ließ aber von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Chef im Ring war und sicherte sich schlussendlich souverän den ersten Platz!
Meister Allegra Witthöft ging nicht nur in ihrer gewohnten Disziplin SK, sondern zum ersten Mal auch im LK an den Start. Im SK konnte sie die Klasse Jugend A -55kg zweimal durch technische Überlegenheit gewinnen. In ihrem ersten LK-Kampf (-55kg) zeigte sie von Beginn an tolles Kickboxen und punktete immer wieder mit ihrem harten Front- bzw. Sidekick zum Körper, um dann mit schnellen Händen nachzusetzen. Es ist erstaunlich, wie schnell sie sich an diese neue Disziplin gewöhnt hat. Nach zwei Runde war die Entscheidung klar. 3:0 Kampfrichterstimmen und damit höchstverdient doppelte Nordcup-Gewinnerin 2012: Meister Allegra!.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

Kevin Blatton

LK Jugend A (13-15 Jahre) -63kg 3. Platz
Marcel Beermann LK Jugend A (13-15 Jahre) -74kg 3. Platz
Lea Beierlein SK Jugend B (6-12 Jahre) -37kg 2. Platz
Madeleine Dogan SK Jugend B (6-12 Jahre) -42kg 1. Platz
Anna Poser LK Damen +70kg 1. Platz
Katharina Wittkowski LK Damen +70kg 2. Platz
Rober Rettig LK Herren -74kg 1. Platz
Andreas Heßling LK Herren -84kg 1. Platz
Allegra Witthöft SK Jugend A (13-15 Jahre) -55kg 1. Platz
Damit holt das Kickboxcenter mit 10 Starts 10 Platzierungen, davon 6xGold!!! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Starter!!!

Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichter Gregor Beerman und Thomas Krohn, die wieder einen tollen Job gemacht haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, Eltern und Fans, die unsere Starter in der Halle unterstützt haben!!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten