Kickboxcenter Hamburg öffnet wieder!

20 . Mai   2021

Liebe Mitglieder des Kickboxcenter Hamburg,

liebe Eltern,

liebe Interessenten,

der Hamburger Senat hat nun endlich Lockerungen auch für uns Sportler beschlossen. Im Anhang seht Ihr die Information des Hamburger Sportbundes.

Für uns bedeutet das:

  • Wir trainieren ab Anfang Juni in unseren Räumen, nachdem die neue Verordnung beschlossen ist. Möglicherweise ist das erst in der 2. Juniwoche.
  • Wir dürfen Kickboxen, Ju-Jutsu und Boxen trainieren. Lediglich enger Körperkontakt über einen längeren Zeitraum ist nicht erlaubt.
  • Wir werden wieder in mehreren Gruppen trainieren, wie zuletzt in 2020.
  • Es wird eine Testpflicht geben. Dazu wird das Kickboxcenter Tests zum Selbstkostenpreis (3,00 Euro) für Euch bereithalten. Näheres zur Testpflicht ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich müssen in der Schule bereits getestete Kinder sich vor dem Training nicht erneut testen.
  • Die Teilnahme am Training muss wieder dokumentiert werden. Wir benötigen dafür Eure Mitgliedsausweise. Wer seinen Mitgliedsausweis nicht mehr hat, darf kostenlos einen neuen bei uns bestellen. Bitte meldet Euch rechtzeitig telefonisch bei Sensei oder hier.
  • Mit Beginn des Trainings wird unser Online-Training mit Meister Patrick eingestellt.

  • Achtung: Wir melden uns mit einem weiteren Email bei Euch, in dem wir das konkrete Öffnungsdatum nennen!
  • Dann erfahrt Ihr alles über das dann geltende Test-System

Auch wenn die Ankündigungen der Lockerungen mit erheblichem Aufwand für die Sportler und noch mehr für die Trainer mit sich bringen, so freuen wir uns doch sehr, dass es endlich wieder losgeht.

Mein erneuter Dank geht an alle, die uns so sehr in der Krise unterstützt haben!!!

Viele liebe Grüße und bis bald

Euer Sensei Thomas Witthöft

1. Lockerungsschritt ab 22. Mai 2021 Aufgrund des weiterhin rückläufigen Infektionsgeschehens hat der Hamburger Senat heute folgende Lockerungen für den Sport beschlossen, die ab Sonnabend, den 22. Mai 2021 gelten:   •  Kontaktfreier Sport in Gruppen ist wieder mit bis zu 10 Erwachsenen im Freien auch auf Sportanlagen möglich.
• Kindersport im Freien wird mit bis zu 20 Kindern ermöglicht.
• Freibäder können verbunden mit Testpflicht sowie (digitaler) Kontaktnachverfolgung öffnen. Das Programm zum Schwimmunterricht für Kinder wird auch in Hallenbädern ermöglicht.   Nach Rücksprache mit dem Landessportamt wurde die Begrifflichkeit „kontaktfrei/kontaktlos“ wie folgt für den Sport definiert: Sport in den bekannten Gruppengrößen gilt als „kontaktlos“, wenn die Personen bei Ausübung des Sports nicht in einem ständigen Kontakt miteinander sind, sondern nur in Ausnahmesituationen (so sind z.B. auch die klassischen Teamsportarten möglich). „Nicht kontaktlos“ wären dementsprechend Sportarten, bei denen es über einen längeren Zeitraum einen vergleichsweise engen Körperkontakt gibt. Fragen zur Testpflicht für Anleitende im Sport müssen bitte der Verordnungen entnommen werden, sobald diese online ist. Eine nichtamtliche Lesefassung, der ab dem 22.5.2021 gültigen Eindämmungsverordnung, ist demnächst hier nachzulesen.
Die Eindämmungsverordnung finden Sie nach Veröffentlichung hier
Zehn bis 14 Tage nach  diesem Schritt können Anfang Juni – in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen – weitere Öffnungen in den Bereichen Sport erfolgen: Angekündigt ist hier: kontaktfrei, innen mit begrenzter Personalzahl und Test

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten