Norddeutsche Kickbox-Meisterschaft 2019

9 . Apr   2019

Am 6. April 2019 fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Kickboxen unter Beteiligung von neun Kämpfern des Kickboxcenter Hamburg statt.

Gleich zu Beginn kämpfte Phil Hoffmann im Pointfighting. Nach einer dramatischen Verlängerung konnte er auch seinen 2. Gegner bezwingen und wurde verdient Norddeutscher Meister.

Dustin wiese kämpfte hervorragend, konnte sich aber gegen seinen Gegner im Pointfighting diesmal nicht durchsetzen.

Aysun Petersen startete im Leichtkontakt-Kickboxen und unterlag knapp ihrer starken Gegnerin. Immerhin erzielte Aysun noch den 2. Platz.

Ethem Orta hatte es im Leichtkontakt-Kickboxen mit einem sehr viel längeren Gegner zu tun und konnte den Reichweiten-Nachteil nicht kompensieren. Er erzielte den 3. Platz. Sein Gegner war Berat Emini, ebenfalls vom Kickboxcenter Hamburg. Berat besiegte im Finale seinen Gegner und wurde Norddeutscher Meister!

Raphael Goslinowski  kämpfte ebenfalls sehr gut. Im Finale unterlag er seinem Gegner, erzielte aber den 2. Platz.

Bektesh Emini startete souverän  ins Finale durch, besiegte zwei Gegner und wurde ebenfalls Norddeutscher Meister!

Patrick Behrendt, unser Jugendtrainer, besiegte im Halbfinale erneut seinen Gegner von der Hamburger Meisterschaft, diesmal noch deutlicher. Im Finale traf er auf einen starken Gegner aus Schleswig-Holstein. Patrick hielt den  Boxchampion in der ersten Runde sehr gut auf Distanz und konnte so einen großen Punktevorsprung erzielen. Nach der ersten Minute zog sich Patrick eine Kapselverletzung am Zeh zu und konnte das vordere Bein nicht mehr nutzen. In der zweiten Runde erhielt er von seinem Gegner   durch einen Fußfeger einen Tritt gegen den verletzten Zeh und konnte nur unter sehr starken Schmerzen weiterkämpfen. Allerdings hielt Patrick seinen Punktevorsprung sehr schön bis zum Ende des Kampfes und wurde mehr als verdient Norddeutscher Meister.

Den Schluss bildete Allegra Witthöft. Schon nach kurzer Zeit konnte sie einen deutlichen Punktevorsprung  herauskämpfen und hielt diesen bis zum Ende. Ihre spektakulären Fußtechniken begeisterten das Publikum und Allegra wurde erneut Norddeutsche Meisterin.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Kampfrichter Heische Malekzada und Grzegorz Beermann sowie an unsere Sanitäterin Katharina Wittkowski!

Als Nächstes stehen die Heroes of Hamburg im Mai an.  Zu diesem A-Klasse Turnier  haben sich auch wieder viele unserer Sportler angekündigt.

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten