Norddeutsche Meisterschaft 2012

6 . Mai   2012

Die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft im Kickboxen fand am 6. Mai 2012 in Wolfsburg statt. Gekämpft wurde teilweise im Ring und zum Teil auf einer Mattenfläche.

Den Anfang machte Lea Beierlein, die im Semikontakt-Kickboxen ihren ersten Kampf souverän mit 10 Punkten Unterschied vorzeitig gewinnen konnte. Im zweiten Kampf konnte ihre Gegnerin aber einige sehr gute Fußtreffer landen, so dass Lea sich hier mit einem hervorragenden zweiten Platz zufrieden geben konnte.

Meister Allegra Witthöft startete ebenfalls im SK. Da sich in ihrer Klasse Jugend weiblich keine Gegnerin finden lies, kämpfte sie bei den Damen bis 55 kg. Hier gewann sie ebenfalls mit 10 Punkten Vorsprung vorzeitig und sicherte sich so den Titel der Norddeutschen Meisterin 2012.

Katharina Wittkowski konnte ihre Vorwärtskicks im Leichtkontakt noch nicht gewinnbringend einsetzen. Ihre Gegenerin aus Heide war ziemlich stark und so blieb für Katharina der 3. Platz.

Robert Rettig im LK zeigte einen ausgesprochen starken Kampf. Zum ersten Mal überhaupt war er bei einem Turnier angetreten. Über drei Runden hielt er bei seinem Gegener, der vorher bereits im Vollkontakt siegreich war, ganz gut mit. In der letzten Runde siegte aber verdient der sehr viel erfahrenere mehrfache Norddeutsche Meister und Robert erhielt den Titel Nordeutscher Vizemeister.

Seine alte Form hatte Meister Janosch Fagaschewski an diesem Tag wiedergewonnen. Deutlich überlegen siegte er im ersten Kampf gegen einen Niedersächsischen Boxer. Meister Janosch spielte seine deutlich überlegene Beinarbeit aus und lies dem Gegner keine Chance zum Schlagabtausch. Im zweiten Kampf schien sich alles gegen ihn verschworen zu haben: Der Kampf fand gegen einen starken Boxer aus Wolfsburg bei einem wolfsburger Schiedsrichter im Ring statt. Mehr konnte kaum schiefgehen. Der Gegner schlug so hart, dass Meister Janosch, der sehr fair blieb, zweimal zu Boden ging. Erst die Intervention von unserem Sensei Thomas Witthöft führte schließlich dazu, dass der Kämpfer mit einem Minuspunkt für zu hartes Schlagen bestraft wurde. Nun ging es gerecht zu und Meister Janosch gewann die dritte Runde mit 10 Punkten Unterschied. Ein verdienter und glücklicher Meister Janosch verlies als neuer Norddeutscher Meister den Ring.

Im Juni fahren wir zur Deutschen Meisterschaft nach Eberswalde bei Berlin.

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten