Nordseefighter Open 2016

20 . Jun   2016

Die Nordseefighter Open 2016 in Wilhelmshaven wurde erstmals unter der Leitung der WAKO organisiert und durchgeführt. Entsprechend war das Turnier nicht nur gut besucht, sondern auch reibungslos abgelaufen.
Raphael Goslinowski kämpfte sehr nervenstark und konnte alle Kämpfe für sich entscheiden. Er wartete auf seine Chancen, die er sehr souverän nutzte. Buchstäblich in der letzten Sekunde holte er seine Punkte und konnte in der Verlängerung überzeugen. Ein sehr verdienter 1. Platz für Raphael.
Hugo Dunkel kämpfte ebenfalls ausgesprochen routiniert. In zwei Gewichtsklassen konnte er zum Teil mit 10 Punkten Unterschied gewinnen. Das Feld der Kämpfer war aber stark und so konnte Hugo im Finale seinen Gegner diesmal nicht bezwingen. Einen 2. und einen 3. Platz fuhr Hugo für das Kickboxcenter Hamburg ein.
Tobi Petersen konnte sein Konzept nicht gut umsetzen. Da das Feld ausgesprochen gut besetzt war, konnte Tobi diesmal keinen Platz einheimsen.
Annett Wicher, die zum ersten Mal für das Kickboxcenter HH startete, hatte in ihrer Kroatischen Gegnerin eine harte Nuss zu knacken. Annett kämpfte wie immer wie eine Tigerin, aber die Kroatin war einfach zu stark. Annett erzielte so den 3. Platz, ihre Gegnerin wurde Gruppensiegerin.
Dies war ein langer Tag für uns alle. Um 06.00 Uhr in HH gestartet, waren wir um 22.30 Uhr wieder zu Hause. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unsere Kämpfer haben an Erfahrung gewonnen und für den Coach war klar, dass die Nordseefighter Open zukünftig zu unserer Turnierliste gehören.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Sponsor, Herrn Abdul Orta von der Firma HBV Hanseatic-Gruppe, der uns auch hierfür wieder einen Bus zur Verfügung stellte. Vielen Dank, Abdul!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten