Schwarzgurt-Prüfung 2014

Am 18.10.2014 fand die diesjährige Schwarzgurt-Prüfung vor dem Prüfungsausschuss des Hamburger Kickboxverbandes statt. Vom Kickboxcenter Hamburg waren Anna Poser, Britta Knöller und Marcel Beermann dabei. Insgesamt stellten sich 15 Teilnehmer der Prüfung zum 1. Dan und zwei Teilnehmer der Prüfung zum 2. Dan.
Schon zu Beginn der Prüfung bemerkten die versierten Prüfer, dass sich alle Teilnehmer sehr gut auf die Prüfung vorbreitet hatten. Die Prüfung der Bewegungslehre erfolgte für alle Teilnehmer vollkommen problemlos, und auch die Hand- und Fußtechniken an der Pratze konnten schnell abgehakt werden. Da die Prüflinge alle Aufgaben mit Auszeichnung bewältigten, stellte der Präsident des H.K.B.V., Michael Wübke, den Teilnehmern sehr schwere Aufgaben bei den Kombinationen an der Pratze. Doch auch hier und später im Ausdauerteil zeigten alle hervorragende Leistungen.
Abschließend wurden noch die Fallschule und die Selbstverteidigungtechniken getestet. Marcel Beermann, der am Vortage schon seine JJ-Prüfung vor dem Hamburgischen Ju-Jutsu Verband absolviert hatte, konnte hier besonders glänzen.

Aus der Hand des Präsidenten erhielten dann nach 6-stündiger Prüfung alle neuen Meister ihre verdiente Urkunde. Gefeiert wurde schon mal vor Ort bei einem vom H.K.B.V. organisierten Buffet.

Dies war für alle ein besonderer Tag, an den vor allem die neuen Kickboxmeister noch lange denken werden.

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten