Vereinsmeisterschaft 2013

18 . Nov   2013

Vereinsmeisterschaft 2013

Am 16.11.13 war es wieder soweit: Die alljährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft wurde von Sensei Thomas Witthöft eröffnet.
Vorangegangen waren wieder umfangreiche Vorbereitungen von unserem Meister Oliver Born. Viele Helfer erklärten sich spontan bereit, Kuchen zu backen, Matten zu transportieren, die Sporthalle zu organisieren u.v.m.

Rund 20 große und kleine Sportler hatten sich angemeldet und für diese Veranstaltung trainiert. Jetzt war der Tag gekommen und die Zuschauer sahen großartige Kämpfe. Im Pointfighting konnte man deutlich erkennen, dass die Kämpfer erhebliche technische Leistungen erbringen können, wenn sie sich nur auf ihren Gegner konzentrieren müssen. Da nur Mitglieder des Kickboxcenter Hamburg teilnehmen durften, entfiel die Ungewissheit, die ein fremder Gegner immer verursacht.

Im Leichtkontakt kamen dann unsere Jugendlichen Kickboxer und auch die Erwachsenen zum Zuge. Bei den Erwachsenen wünschen wir uns im nächsten Jahr mehr Teilnehmer. Auch hier waren die Kämpfe aber überdurchschnittlich gut durchgeführt.

Für beide Disziplinen gilt, dass die Kämpfer bei der Vereinsmeisterschaft überaus fair miteinander umgegangen sind. Dies bestätigte in seiner Ansprache auch Dirk Schallhorn, der Vizepräsident des Hamburger Kickboxverbandes, der als Ehrengast der Veranstaltung beiwohnte.

Wir freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft 2014!

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten