Hamburger Meisterschaft 2014

26 . Mrz   2014

Bei der diesjährigen Hamburger Meisterschaft in Harburg war das Kickboxcenter Hamburg mit 12 Kämpfern angetreten. Natürlich hatten alle Sportler schon Erfahrungen auf Meisterschaften gesammelt und so war es nicht verwunderlich, dass viele als Favoriten auf den begehrten Titel des Hamburger Meisters galten. Ferner ist die Hamburger Meisterschaft ja das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, die in diesem Jahr in Wolfsburg stattfinden wird. Entsprechend hoch war die Teilnehmerzahl von 244 Startern.

Unsere Kinder, die alle im Pointfighting kämpften, gaben ihr Bestes und kämpften gemäß den Erwartungen der Coaches sehr ausgeglichen und überlegt. Marvin Stahl traf gleich zu Beginn auf einen recht starken Gegner aus Braunschweig und konnte den ersten Kampf nicht gewinnen. Alle anderen kamen eine Runde weiter und befanden sich z.T. im Endkampf. Hier konnten Hugo Dunkel und Raphael Goslinowski jeweils den 2. Platz erringen. Auch Allegra Witthöft startete im Pointfighting und erzielte den 1. Platz. Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung zog sie ihren Start im Leichtkontakt-Kickboxen zurück.

Unsere jugendlichen Leichtkontaktler hatten im Vorfeld der Meisterschaft hart trainiert und konnten sich daher alle platzieren: 1. Platz für Marcel Beermann und Kevin Blatton. Kevin hatte den Titel besonders verdient, da er schon zum 3. Mal an einer Hamburger Meisterschaft teilgenommen hatte und nun erstmals den 1. Platz gewann. Der  2. Platz ging an  Salih Elizalde und Josip Markovic. Die beiden hatten sich erheblich verbessert und verloren nur knapp.

Anna Poser gewann ihren ersten Kampf mit deutlicher Überlegenheit. Den 2. Kampf konnte sie aber wegen Schwierigkeiten im Ausdauerbereich nicht gewinnen, somit erzielte sie den 2. Platz und darf ebenfalls mit zur Deutschen Meisterschaft. Ralf Müller erzielte den 3. Platz. Zum Schluss bleibt Meister Janosch Fagaschewski zu erwähnen, der sich sehr intensiv auf das Turnier vorbereitet hatte aber aufgrund einer Erkältung zunächst nicht starten wollte. Schließlich gab er sich einen Ruck und gewann in einem spektakulären Kampf gegen Nico Nolte, den Favoriten und mehrfachen Hamburger Meister vom SV Grün-Weiß-Harburg.

Mit dem vorliegenden Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Qualität setzt sich schließlich durch. Nur durch eine langfristige und planmäßige Ausbildung ist der Erfolg im Kampfsport garantiert.

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten