Heroes of Hamburg am 01.07.2017

2 . Jul   2017

Zum 2. Mal fand in Hamburg die Kickbox-Meisterschaft „Heroes of Hamburg“ statt. Es waren über 700 Kickboxer angemeldet, auch aus vielen Nachbarländern, wie der Schweiz, England, Niederlande, Liechtenstein u.a. Vom Kickboxcenter Hamburg meldeten sich 5 Starter, um sich mit den Besten der Welt zu messen.

Da die Veranstaltung sehr gut besucht war, kamen wir erst um 17.00 Uhr dran. Unser erster Kämpfer war Hugo Dunkel im Pointfighting.  Seinen Kampf im Halbfinale gewann Hugo mit 10 Punkten Vorsprung vorzeitig. Im Finale besiegte er seinen Gegner durch sein ausgesprochen taktisches Geschick und seine blitzschnellen Handtechniken. Der Heroe of Hamburg hieß damit: Hugo Dunkel!

Danach startete Markus Jungclaus im Leichtkontakt. Marcus kämpfte im Halbfinale knallhart und auch sein Gegner lies nicht einen Moment locker. Markus konnte den Kampf diesmal nicht gewinnen. Er ist aber ein sehr fleißiger Sportler und wird ganz sicher bei den kommenden Turnieren wieder gut abschneiden.

Mohammad Khalid kämpfte bei den Junioren im Leichtkontakt. Mohammad startete überhaupt zum ersten Mal bei einem Kickboxturnier, entsprechend war die Aufregung groß und Mohammad verließ sich wie immer auf seine Handtechniken. Er kämpfte wie ein Löwe. Coach Patrick Behrendt versuchte, Mohammad von seinen Fußtechniken zu überzeugen. Dies gelang jedoch nicht. Mohammad muss hier mehr Erfahrung sammeln. Diesmal errang Mohammad verdient den 3. Platz.

Meister Patrick Behrendt hatte einen sehr schwierigen Tag vor sich. Nachdem er als Coach eingesprungen war, musste er gegen den amtierenden Welt- und Europameister antreten. Dieser Kampf war nicht zu gewinnen. Der Plan bestand darin, einen guten Kampf abzuliefern. Dies gelang Patrick allemal. Er gewann verdient den 3. Platz bei der HoH.

Zum Schluss traf Nachwuchssportler Adis Krchishta auf seinen Gegner von der Niedersachsenmeisterschaft. Adis hatte damals gegen den sehr versierten Gegner verloren, da es keine Nachwuchsklasse gab. Jetzt gab es wieder keine Nachwuchsklasse, und die beiden trafen erneut aufeinander. Beide kämpften sehr hart. Zum Schluss gab es die äußerst seltene Situation, dass der Kampf unentschieden ausging. Ein Kampfrichter musste sich für einen Kämpfer als Sieger entscheiden. Der Schiedsrichter entschied für den anderen Sportler. Dieses Ergebnis ging aus unserer Sicht in Ordnung. Beim nächsten Mal aber wird sicher Adis gewinnen. Dieser errang hier den 2. Platz.

Die Heroes of Hamburg waren ein sehr anspruchsvolles Turnier mit mehreren Welt- und Europameistern als Teilnehmer. Unsere Sportler errangen hier mehrere vordere Plätze und zeigten damit eindrucksvoll, dass sie an erster Stelle mitkämpfen können.
Vielen Dank an Meister Kathi, die als Coach-Assistentin einen tollen Job machte, sowie an unsere Kampfrichter Mina Malekzada, Gregor Beermann, Marcel Beermann und Ralf Müller!

20170701_13304120170701_17503320170701_191919

© Kickboxcenter-Hamburg | Alle Rechte Vorbehalten